KLEEFELDER CHORGEMEINSCHAFT e.V.

Bildergalerie KonzertChor

12.10. - 17.10.2011, Nizza (F)

Konzertreise "6. International de Chant Choral, Nizza - Côte d'Azur 2011"

Der Oktober kann noch sehr schön sein, insbesondere in Nizza an der Côte d'Azur. Hierhin hat es in diesem Jahr den KonzertChor Kleefeld geführt und zwar zum 6. International de Chant Choral.
Das Eröffungskonzert fand in der kleinen aber feinen Kirche Saint Roch gemeinsam mit unserem Gastgeberchor Vokalensemble SIDORELLA unter seinem Chorleiter Albert Tosan statt. Die mit ca. 200 Zuhörern vollbesetzte Kirche überraschte mit einer sehr guten Akkustik.
Das Hauptkonzert war dann in der wunderschönen riesigen Cathédrale Sainte Réparate, inmitten der Altstadt von Nizza gelegen. Auch sie war mit ca. mit ca. 600 Zuhörern vollbesetzt. Neben dem KonzertChor Kleefeld traten weitere französische Solisten, Chorgruppen und Chöre auf: Ouvertüre par Catherine Hyvert-Milheres, Vokalensemble Sidorella, Choeurs de La Vallee du Paillon, Nikaia Chor, Atout Choeur, Les Choeurs du Mercantour, Les Voix de Nice. Die Gesamtleitung hatte wieder Chorleiter Albert Tosan.
Auch das Rahmenprogramm war hoch interessant. Neben ausführlichen Stadtbesichtigungen von Nizza und einer kleinen Schiffsfahrt entlang der Küste gab es einen Tagesausflug mit dem Bus nach Èze und Monaco.
Alle 28 Sängerinnen und Sänger sowie die 4 Begleiter freuten sich über eine zwar sehr anstrengende, aber auch ebenso erfolgreiche Konzertreise. Wie immer, benutzten die meisten ein Flugzeug, aber einige reisten auch separat an und nutzten die Reise gleich zu einem erweiterten Urlaub.
In der Bildergalerie ist eine kleine Auswahl schöner Reiseimpressionen.

So finden Sie uns | Sitemap | Links | Kontakt | Impressum