KLEEFELDER CHORGEMEINSCHAFT e.V.

Bildergalerie Junger Chor

26.12.2012, Theater Am Aegi, Hannover

Michael-Jackson-Tribute-Show "Black or White":
Mitwirkung des Jungen Chores und des Kinderchores

Das war natürlich was für unseren Jungen Chor Kleefeld und den Kleefelder Kinderchor:
Am 2. Weihnachtstag unterstützten die beiden Chöre die Michael-Jackson-Tribute-Show "Black or White" im hannoverschen Theater Am Aegi, eine musikalische Verbeugung vor dem größten Entertainer der Popgeschichte. Michael Joseph Jackson (29.08.1958 - 25.06.2009) ist mit rund 750 Mio. verkauften Tonträgern (bis heute) einer oder sogar DER erfolgreichste Musiker aller Zeiten und erhielt deswegen auch den Namen King of Pop.
Unsere jungen Sänger waren alle zwar ziemlich aufgeregt, aber auch 'stolz wie Oskar', bei dieser Vorstellung mit den Songs Will you be there und Heal the World mitwirken und mitsingen zu können. Und alles life in diesem Theater vor großem Publikum!
Weitere Bilder hier in der Chor-Dropbox.

21.12.2009, Begegnungsstätte Kleefeld, Hannover

Weihnachtsfeier 2009 des Jungen Chores und des Kinderchores

Die diesjährige gemeinsame Weihnachtsfeier unserer Jungen und Jüngsten war wieder eine muntere und aufregende Sache. Wir freuten uns auch über die vielen anwesenden Eltern.
Jugendleiterin Renate Cunz gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr und die 1. Vorsitzende Gerlinde Fernekohl spielte den Weihnachtsmann: Eine warme Strickmütze mit eingesticktem Chornamen für die Kinder und ein USB-Stick für die Jugendlichen.
Leckere Weihnachtsnaschereien und Getränke schmeckten besonders gut bei den herrlichen Vorträgen der Kinder.
Lieder der beiden Chöre und gemeinsam gesungene Weihnachtslieder rundeten die schöne Feier ab.

02.05. + 03.05.2009, Hannover

Bezirksjugend Hannover des Niedersächsischen Chorverbandes:
Aufführung des Musicals "Viel Lärm um nichts"

Teilnehmer:
Junger Chor Kleefeld,
Junger Chor Ahlem,
KroSings,
Combo mit Studenten der Hochschule für Musik und Theater Hannover
Aufführungen:
02.05.2009 KroKus am Kronsberg und
03.05.2009 Aula der Freien Waldorfschule Am Maschsee

26.04.2009, Krokus am Kronsberg, Hannover

Bezirksjugend Hannover des Niedersächsischen Chorverbandes:
Generalprobe für die Aufführung des Musicals "Viel Lärm um nichts"

Teilnehmer:
Junger Chor Kleefeld,
Junger Chor Ahlem,
KroSings,
Combo mit Studenten der Hochschule für Musik und Theater Hannover

10.06.2007, Historisches Museum, Hannover

Konzert anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Niedersächsischen Chorverbandes

Der Niedersächsische Chorverband (NC) feierte seinen 60. Geburtstag. Ihm zu Ehren gaben sieben Kinder- und Jugendchöre des NC-Chorbezirks Hannover/Schaumburg ein Konzert im Innenhof des Historischen Museums in Hannover. Es war ein herrliches Wetter, fast zu warm. Viele Gäste hatten sich eingefunden, die tollen Beiträge der einzelnen Chöre zu hören und zu sehen. Alle hatten einen großen Spaß.
Wieder einmal ein herzliches Dankeschön an die Chorleiterin Katrin Kollus für das engagierte Einstudieren und auch an die Eltern für die tatkräftige Hilfe!
Zum Dank gab es anschließend ein großes Eis für alle!

So finden Sie uns | Sitemap | Links | Kontakt | Impressum