KLEEFELDER CHORGEMEINSCHAFT e.V.

Wichtige Termine

30.08.2019, 19 Uhr:
Kleefelder KonzertChor,
Kleefelder Lichtspiele
"Wie im Himmel" mit Chorbegleitung
im HÖLDERLIN EINS

07.09.2019, 18 Uhr:
Kleefelder Chorgemeinschaft
Eröffnungskonzert (Filmmusik)
Kirche des Stephanstiftes

08.09.2019, 18 Uhr:
Kleefelder Chorgemeinschaft
Konzert (Filmmusik)
Kaiser-Wilhelm-Ratsgymnasium Hannover (Aula)

21.09.2019, 16 Uhr:
Gemischter Chor Kleefeld:
Auftritt beim Verein "Aktiv DabeiSein e.V."

Bildergalerie der Chorgemeinschaft

15.10.2017, Festsaal des Stephansstiftes, Hannover

Die Kleefelder Chorgemeinschaft lud anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens zu einem Empfang

Es war ein wunderschöner Tag. Gleich nach einem Jubiläumsgottesdienst schon morgens um 10 Uhr in der benachbarten Stephansstiftskirche lud der Vorstand geladene Gäste zu einem Jubiläumsempfang in den Festsaal des Stephansstiftes.

Die 1. Vorsitzende Gerlinde Fernekohl begrüßte neben Bürgermeister Thomas Herman die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf sowie Personal- und Kulturdezernent Harald Härke, Präsidentin des Nds. Chorverbandes Marcela Jatzlau, Ehrenpräsident des NC Wolfgang Schröfel, Chorleiter des Gemischten Chores Gerhard Wallmeier, Chorleiter des KonzertChores Jürgen Kruppa weitere Ehrengäste und vor allem alle Sängerinnen und Sänger beider Chöre und zahlreiche fördernde Mitglieder.

Gerlinde Fernekohl gab anschließend einen ebenso launigen wie interessanten Über- und Rückblick der vergangenen 150 langen Jahre des Chorgesangs in Kleefeld. Der Vortrag wurde mit einer Bildpräsentation sehr informativ begleitet, Worte und Bilder ergänzten sich in bester Weise. Es war sehr unterhaltsam.

Der Gemischte Chor und der KonzertChor trugen jeder ein Lied vor und beide dann gemeinsam ein noch weiteres.

Während des von der Hausküche vorzüglich vorbereiteten kalten Büffets gaben Jiska Tonn und Dieter Kassen zwei Beiträge, die die Zuhörer begeisterten und wieder einmal deutlich machten, dass Chorgesang noch mehr sein kann.

Wie gesagt, es war ein wunderschöner Tag, nicht nur auf die prächtige Oktobersonne bezogen!

So finden Sie uns | Sitemap | Links | Kontakt | Impressum