KLEEFELDER CHORGEMEINSCHAFT e.V.

KonzertChor Kleefeld sucht Männer

Singen ist männlich

Wer singt, hat mehr vom Leben. Männer, die diese Meinung teilen, sind eingeladen, im KonzertChor Kleefeld mitzusingen.

Über 40 Frauen und Männer zwischen 25 und 60 Jahren proben unter Leitung von Barbara Rotering jeden Mittwoch von 19.30 h bis 21.45 h. Ein bis zweimal pro Jahr gibt der Chor Konzerte. Auf dem Programm stehen derzeit weltliche und geistliche A-cappella-Werke, unter anderem von Bennet, Brahms, Fauré, Holst, Purcell, Saint-Sa ns und Vecchi.

In der Zeit vom 14.04. bis 19.04.2009 hat der KonzertChor Kleefeld an dem renommierten jährlichen Chorwettbewerb "Tage der Internationalen Chormusik Verona 2009" im schönen Verona teilgenommen und sich wieder einmal der internationalen Konkurrenz gestellt. Der Chor hat erfreulicherweise - wie bereits im Jahr 1997 - erneut die "Silberne Stufe" erreicht.

Der KonzertChor Kleefeld will sein Fundament verstärken und sucht deshalb Tenöre und Bässe. Sowohl Sänger mit Chorerfahrung als auch Neulinge mit musikalischer Ader sind willkommen. Wer noch nicht so versiert im Chorsingen ist, hat in der Stimmbildung bei Eva Frink Gelegenheit, seine Technik zu schulen und die aktuellen Stücke zu üben.

Also, Männer, runter vom Sofa und rein in den Chor! Denn Singen macht Spaß, Singen stiftet Gemeinschaft.
Und wie die Kleefelder Tenöre und Bässe meinen: "Singen ist männlich".

Melden Sie sich unter Tel. (0511) 57 61 86 oder
per E-Mail:
info@kleefelder-chor.de

So finden Sie uns | Sitemap | Links | Kontakt | Impressum